Donnerstag, 30. August 2012

Chaos beim Frühstück - oder Mit Drehteller wär' das nicht passiert....

chinesischer Glasdrehteller
Vor kurzen hatte ich meine ganze Familie zum Frühstück eingeladen. Wir waren zu zehnt  am großen Esstisch - doch bald wurde es hektisch. Jeder saß gerade da, wo das von ihm Gewünschte nicht stand. Mal war's die Butter, mal das Salz oder die Brötchen. Alle redeten durcheinander. Und da ich in der Mitte saß, musste ich immer alles weiterreichen und kam kaum zum Essen.
Das reinste Chaos! Da hatte ein Enkel die rettende Idee: "Kauf doch einfach einen Drehteller", schlug er vor. "Dann kann sich jeder  das nehmen, was er im Augenblick  braucht". "Aber es muss ein originaler   Glasdrehtellers aus China  sein", meinte Mai Ling, die chinesische Frau meines Sohnes. "Die besten gibt's bei der Firma EssART Design in Hamburg".  Beim nächsten Familientreff hatte ich einen. Es war bei einem Barbecue-Abend. Und jeder hatte Spaß daran, wenn er sich vom Drehteller die gewünschten Soßen oder Grill-Zutaten aus kleinen Schüsseln nehmen konnte. Es wurde urgemütlich - dank des chinesischen Glasdrehtellers von EssART Design.

Händler-Infos:
Website: www.EssART-Design.de