Mittwoch, 21. Februar 2018

Apothekenschild in LED

Deutsche Apotheken erkennt der Patient und Kunde am Apotheken A entweder am Eingang, als Nasenschild oder im Schaufenster einer Apotheke. In der dunklen Jahreszeit sollte das Apotheken-Symbol beleuchtet sein, damit es von möglichst weit her schon erkannt wird. Gerade in Ladenzeilen oder Einkaufszentren lässt sich mit einem beleuchteten Apotheken-A die Apotheke gut lokalisieren. 
 

Welche Vorteile bieten LED-Apotheken Schilder?

Gleich mehrere Vorteile ergeben sich durch die integrierte LED-Technik, es besteht so gut wie keinerlei Verletzungsgefahr für Kunden, insbesondere Kinder. Keine Verbrennungsgefahr, weil die LEDs kalt bleiben, keine Verletzung durch Bruch, weil der flexible LED-Schlauch, mit dem die Beleuchtung installiert wird, nicht brechen kann wie etwa zum Beispiel Neonglas. Und keine Verletzungsgefahr durch Stromschlag, weil die LEDs mit 12Volt  Niederspannung betrieben werden.
Auch der Stromverbrauch ist mit nur ca 17Watt Leistungsaufnahme sehr gering. Das 48 x 48 cm große Apothekenschild kostet im Dauebetrieb etwa 15 € Strom im Halbjahr. In der Praxis leuchtet das Apotheken-A aber nur während der Öffnungszeiten oder bei Notdienst.
Bestellen können Apotheker und Inhaber von Apotheken das Leucht-A im online Shop:
Hier Apotheken A online bestellen.


Auch im ausgeschaltetet Zustand ist das Apotheken-Symbol auf dem A-Schild gut zu erkennen