Samstag, 10. November 2012

Die TOP 5 Geschenkideen zu Weihnachten

Die schönsten Geschenkideen zu Weihnachten. Alle Jahre wieder kommt Weihnachten so überraschend wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Die Top5 der beliebtesten und originellsten Weihnachtsgeschenke haben wir Ihnen hier in diesem Blogpost einmal zusammengestellt. Ein Weihnachtsgeschenk soll ja bekanntlich individuell, praktisch und vor allem persönlich sein.
Immer wieder gabz vorn auf der Wunsch- und Geschenkliste sind technische Produkte, Haushaltsartikel und Kommunikationstechnik. Ein Handy oder Laptop erfüllt oft alle Bedingungen eines optimalen Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenkes.

TOP 5 der Weihnachtsgeschenke 2012
(ermittelt vom HamburgPortal anhand von internen, nicht repräsentativen Umfragen und Auswertungen von Suchanfragen)

1. Musicaltickets und Konzertkarten
Mit Musical- und Konzerttickets kann man auf einen persönlichen Musikgeschmack abzielen. Tickets sollten aber nur verschenkt werden, wenn man den Geschmack des Beschenkten genau kennt, auch sollte man für eine Begleitung sorgen, also mindestens zwei Tickets als Geschenk einplanen.
Sinnvoll ist hier auch, dass der Termin vorher recherchiert wird und nicht gerade in den Jahresurlaub oder z.B. in die Fernreise während der Flitterwochen fällt.
Musicaltickets und Eintrittskarten als Geschenk gibt es z.B. bei eventim

2. Handys
Ein Handy ist ein Alltagsgegenstand, der viel Freude bereiten kann. Aber auch hier gilt es, sich über die Lieblingsmarke oder das Lieblings Handymodell des Beschenkten vorher zu informieren.
Handys, iPhones und Handygutscheine gibt es z.B. bei Handybude und verschenkehandy.de

3. Haushaltsartikel
Küchengeräte und techn. Haushaltswaren sind zwar praktisch aber nicht immer beliebt. Wer bekommt schon gern eine Bratpfanne geschenkt. Das könnte schnell missverstanden werden.
Ein dekorativer Glasdrehteller zum Beispiel kommt da schon besser an. Dieses praktische, nützliche und zugleich kultige Geschenk bereitet Freude für die ganze Familie und eignet sich als Gemeinschaftsgeschenk.
Glasdrehteller und anderes Sushi Zubehör gibt es bei EssART Design

4. Fahrrad
Ein Klassiker zu Weihnachten ist ein Fahrrad unterm Weihnachtsbaum. Rennräder und Mountainbikes sind sehr beliebt. Günstige Rennräder gibts z.B. bei Hamburg-Bikes.de

5. Uhren und SchmuckDamen- und Herrenuhren, Schmuck und Dessous gibt es z.B. bei Schmuck und Gold.de