Sonntag, 31. März 2013

Endlich Frühling

Ab heute ist endlich wieder Sonnenuntergang um etwa halb Acht. Die Sonne strahlt noch, die Vögel zwitschern und die Cafés stellen langsam wider ihre Stühle raus. Der Blick wandert sehnsüchtig aus dem Bürofenster Richtung Stadtpark und die Beine durchfährt ein Kribbeln: Der Frühling macht richtig Lust
auf Bewegung, Sport und Action - ohne Druck, dafür mit viel Spaß! Fit im Frühling
Gute Nachrichten für alle, die ihr Körpergefühl verbessern wollen: 2013 hält viele neue Trendsportarten mit hohem Spaßfaktor bereit! Drei davon seien an dieser Stelle schon mal erwähnt: Rhythmisch geht’s los ! Wer nun dabei an ZUMBA denkt, liegt nicht ganz falsch, doch in diesem Jahr kommt eine ähnlich faszinierende Tanzportart aus Südamerika nach Europa. Sie nennt sich „Hot Hula“ und lädt ein, sich aufs Ursprüngliche zu besinnen und die Hüften zu traditionellen polynesischen Trommelklängen zu schwingen. Wer gern tanzt, aber dem Sport weniger zugetan ist, kann mit diesem Trend dem inneren Schweinehund mit viel Spaß ein Schnippchen schlagen und ganz nebenbei die Pfunde purzeln lassen. Ein toller Trend!

Im Tuch oder im Ballettsaal: diese Trendsport-Arten machen Lust und Laune!
Sportliche Menschen, die sich gern beim Workout intensiv auf den eigenen Körper besinnen, werden diesen Trend lieben! Aerial Yoga ist eine Erweiterung des traditionellen Yogas und bietet durch das Training in einem hängenden Tuch eine wunderbare Entlastung für den Rücken. Trainingseffekte sind der Aufbau von Körperspannung, die Bauchmuskeln werden gestärkt und bewusste Entspannung rundet das Workout ab.
Vom Tuch geht es in den Ballettsaal und zu unserem Sport-Trend des Jahres: „Barre Concept“ stammt aus den USA, wo es sich schon lange großer Beliebtheit erfreut. Das Training erfolgt an der Ballettstange, was auf das Trainingsziel hinweist: den athletischen, eleganten Körper einer Ballerina! Um das zu erreichen, bietet Barre Concept gezielte Übungen zur Fettverbrennung und Muskelaufbau an den weiblichen Problemzonen.

Jetzt ganzen Artikel lesen auf VITALOTHEK.de - Das Premium Nutrition Portal